Sternegger Lammfleisch und Wollprodukte

Telefon 08082 - 53 80

www.sternegger-wolle.de
info@sternegger-wolle.de

Sternegger's Schafwollprodukte und Lammfleisch aus unserem  EU - Schlachtbetrieb.

Unsere Schäferei umfaßt ca. 50 Merino - Mutterschafe. Sie grasen von Mai bis November auf verschiedenen Weideplätzen und pflegen somit schwer zugänglichen Flächen. Wenn Lämmchen kommen, müssen sie in den Stall. Im Winter fressen sie biologisches Heu und Silo, es wird bei uns nur mit Mist gedüngt. Das Getreide holen wir von umliegenden Bauern.

Einmal im Jahr kommt der Schafscherer, einen Teil der Wolle bringen wir in's Ötztal in die Wollwäscherei zum waschen und kardieren. Aus diesem flauschigen Vlies ( = kardierte Wolle ) lassen wir dann Schafwollbetten und Kissen anfertigen. Auch ist diese kardierte Wolle bestens zum Verspinnen und Filzen geeignet.

In unserem EU - Schlachtbetrieb erhalten Sie streßfreies Fleisch, es werden die Lämmer selbst geschlachtet, auf Wunsch zerlegt und als Hälfte oder einzelne Stücke verkauft.

Die Lammfelle lassen wir nach alter Tradition gerben und sind wegen ihrer guten Qualität sehr gefragt. Im Sommer kühlt, es im Winter ist es angenehm wärmend. Zusätzlich gibt es in unserem Wollstüberl ein großes Angebot an Wollprodukten wie Handgestricktes, handgefilzte Sohlen, Strickwolle, Schafmilchseife und vieles mehr.

Rufen Sie uns an und wir vereinbaren gerne einen Termin mit Ihnen.

• Sternegger Schaffelle im Landkreis Mühldorf
  • Sternegger Lammfleisch  im Landkreis Mühldorf