Willkommen bei den Schäfern im Landkreis Mühldorf

Wie oft sehen Sie ein Schaf ganz alleine auf der Wiese stehen?
Wohl eher selten. Denn Schafe sind Herdentiere, je mehr wollige Artgenossen desto besser.

Daran haben wir uns ein Beispiel genommen und uns im Oktober 1987 zusammen getan zur

Schafhaltervereinigung Mühldorf e. V.!

Herzlich Willkommen und viel Spaß beim Stöbern!

Schafe strahlen eine einzigartige Ruhe und Gelassenheit aus, sie scheinen mit sich und der Welt in Einklang zu sein und vermitteln ein Gefühl völliger Zufriedenheit.
Bei ihren Haltern geht es dafür umso bunter zu. Lesen Sie mehr zu unseren vielen Ausflügen und Veranstaltungen!

Genug zu essen, einen trockenen Unterschlupf und nie alleine sein – mehr scheinen unsere Schafe nicht zu brauchen, um sich rundum wohl zu fühlen. Für alle, die nicht so leicht zufrieden zu stellen sind, empfiehlt sich ein Besuch bei einem unserer Schäfer zum Einkauf rund ums Schaf!

 

Aktuelles

11.03.2012

Hoffnung

Hoffnung von Emanuel Geibel (1815 bis 1884)
mehr...


11.07.2011

Bestellung von Kennzeichen für Schafe und Ziegen

Neuerungen beim Bestellwesen
mehr...


Veranstaltungen

06.11.2011

Lämmersammelstelle

08. Oktober 2021 14.00 Uhr bis 15.00 Uhr.
mehr...


05.08.2012

Schaf- und Ziegenprämie

Föderantrag im iBALIS
mehr...